Über uns

... für Sie Bundesweit und zu fast jeder Zeit.

Seit 1996 arbeiten wir als inhabergeführtes Vermessungsbüro in Dieburg hessenweit, und sogar manchmal über die Grenzen hinaus, erfolgreich für Kunden. Unsere Kunden sind sowohl private Bauherren, Firmen, Städte und Gemeinden bis hin zu Landesbehörden.



Was uns von anderen Vermessungsbüros unterscheidet?

Bei uns ist Kundenberatung ausschließlich Chefsache. Wir versuchen Reibungsverluste zu minimieren und Fehler "alla Stille Post" zu vermeiden.



Für die Umsetzung der Vermessungsarbeiten bezüglich Ihres Vorhabens steht unser Team aus erfahrenen Vermessungstechnikern, Geomatikern und Vermessungsingenieuren sowie externen ÖbVi´s zur Verfügung. Doch vom ersten Gespräch bis zur begleitenden Beratung können Sie auf unsere Erfahrung aus vielen hundert Projekten vertrauen. Und darauf, dass wir als Unternehmer sehr genau wissen, welche Herrausforderungen bei Bauvorhaben jeden Tag zu bewältigen sind.

Auch bei der Fort- und Weiterbildung setzen wir auf ständigen Fortschritt. Neben dem lesen aktueller Fachliteratur sehen wir den Besuch von Weiterbildungsangeboten und Messen als sehr wichtig an. So besuchen wir nun schon seit 1998 die weltweit führende Kongressmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagemen, die Intergeo. Aber auch die Teilnahme an Veranstaltungen der Gerätehersteller wie beispielsweise Trimble besuchen wir seit 2009. Um mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen haben wir auch schon 4 mal an der Trimble Dimensions in Las Vegas, Nevada teilgenommen. Bei dieser Anwenderkonferenz für die Bereiche Vermessung sowie Planung und Ausführung im Bauwesen informieren Anwender und Experten aus der ganzen Welt in Vorträgen und Kongressbeiträgen über aktuelle Entwicklungen und stellen Anwendungsszenarien für modernste Systeme vor und geben einen Ausblick in die Zukunft.

Deutscher Verein für Vermessungswesen e.V.

Ich bin Mitglied im DVW - Deutscher Verein für Vermessungswesen e.V.
Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement


trimble Survey Team

Wir sind Mitglied beim Trimble Survey Team



Ausstattung

(Vermessungstechnik)

Um im Außendienst wettbewerbsfähig arbeiten zu können und es mit neuen Herausforderungen aufnehmen zu können haben wir uns für Gerätschaften der Firma Trimble entschieden, die auf Jahrzehte lange Erfahrungen im Bereich Totalstationen, GNSS Instrumenten (auch GPS genannt) als auch Digitalnivelliere zurückblicken kann. Neben den Instrumenten benutzen wir auch Trimble Access™ und das Trimble Business Center™.


Trimble

Natürlich setzen wir auch andere CAD und Berechnngsprogramme wie AutoCad® von der Firma Autodesk® oder beispielsweise Pythagoras-CAD ein.


Bei unserer Geräteausstattung achten wir auf die Fähigkeit zu Spitzenleistungen wie dem

Trimble S8 High Precision Totalstation Trimble® S8 High Precision 1" Tachymeter (Totalstation). Neben der guten Messgenauigkeit bietet er mit den technischen Inovationen wie Trimble VISION™ (Video-unterstütze Kontrolle), Trimble MagDrive Servo Technologie™ (Magnetische Bewegungstechnik ohne Zahnräder), Trimble SurePoint Technologie™ (Bewegungskorrektur bei messbaren Störeinflüssen) und Trimble FineLock Technologie™ (Zielerfassung mit hoher Genauigkeit, 1 cm auf 2500m).

oder dem

Trimble R8 Global Navigation Satalite System Trimble® S8 GNSS System. Neben dem bewährten Systemdesign und der Trimble R-Track Technologie™ (Unterstützung der neusten GNSS-Signale) kann unser GNSS-System sowohl im Roverbetrieb als auch im Basisbetrieb benutzt werden und stellt damit ein vielseitiges Werkzeug für den Außendienst dar.



oder dem

Trimble DINI 0,3 Digitalnivellier Trimble® DINI® 0,3 Digitalnivellier. Als felderprobtes Instrument für jedes Messgebiet in dem schnelle und genaue Höhenmessungen benötigt werden ist das DINI® nicht mehr wegzudenken.




Links und Dokumente


Rohbaukosten - Stand 09/2016

Artikel über das VB Andre Belz - Dieburg Erleben vom Gewerbeverein Dieburg